Sonntag, 11. Oktober 2015

*Ein wunderbares Jahr*

Und das: ist mein Rezensionsexemplar. Ich fange es Uch gleich an zu lesen :)
Ein wunderbares Jahr von Laura Dave

Kennt ihr es? Wenn ja wie fandet ihr es?
Hey Ihr Lieben,
hier eine Rezension zum Rezensionsexemplar, das ich vom blanvalet Verlag zugeschickt bekommen habe.

Ein wunderbares Jahr von Laura Dave ist ihr erste Roman, der auf Deutsch erschienen ist.
Des weiteren schreibt sie für viele Zeitungen, wie 'The New York Times' und die 'Glamour'.

Zum Buch:
Georgia Ford ist eine erfolgreiche Anwältin, die in Kalifornien aufgewachsen ist und jetzt in Los Angeles bei ihrem Verlobten wohnt, mit dem sie nach London ziehen will.
Das ist ihr leben, bevor sie das Geheimnis ihres Verlobten herausfindet und auf das Weingut ihres Vaters flüchtet. Aber auch da kann sie den Problemen nicht entfliehen. Denn ihr Vater trifft eine Entscheidung über ihr bisheriges Zuhause die sie nicht versteht und die sie anfechten. So lernt Georgia den jungen Winzer Jacob kennen, der ab nun eine große Rolle in ihrem weiteren Leben spielt. Er hat die Zukunft ihres Heimes in der Hand.

Fazit:
Erst mal zum Cover. Ich verstehe nicht, das auf dem Cover Pfirsiche sind, wenn es in dem gesamten Buch um einen Weinberg und Winzer geht. Aber das Cover ist trotzdem sehr schön. Es war ein Grund warum ich das Buch lesen wollte.
Die Story fand ich teilweise ziemlich anstrengend zu lesen, da immer breit und lange erklärt wurde, wie ein Winzer arbeitet, was den einen Weinberg von den anderen unterscheidet und ähnliches.
Die Leitstory von Georgias Leben fand ich jedoch ziemlich spannend. Da Georgia so ein starker und unvereinbare Charakter ist hat sie immer eine Wendung gebracht und etwas anderes als das gemacht was man erwarten würde.
Alles in allem war das Buch ganz gut :)

Ich verteilen ♥♥♥,5/⑤

Keine Kommentare: