Sonntag, 11. Oktober 2015

*Gegenlicht*

Hey meine Lieben,
auf meinem alten Blog hatte ich angekündigt, das eine Rezension zu dem Buch gegenlicht kommt. 

Ich muss am Anfang sagen, das ich gerne Kriegsgeschichten, bzw. 3. Reich, DDR, oder ähnliches lese. Und das gleiche habe ich auch bei diesem Buch gedacht.

Mir hat dieses Buch jedoch gar nicht zu gesagt. ich habe rein gelesen und es nach ca. 100 Seiten weg gelegt. Es war sehr kompliziert und so langatmig. Meine Mutter hat dieses Buch vor mir gelesen und fand es supe, weshalb ich es auch unbedingt lesen wollte. Ich wurde allerdings enttäuscht.

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Sie bricht mit ihrem alten Leben. Doch dann verliert sie die Kontrolle …

Als Kind hatte sie es nicht einfach. Die Mutter verbrachte die meiste Zeit in einer psychiatrischen Klinik. Beim Vater herrschte ein strenges Regiment. Und in der Schule gemobbt zu werden war eher die Regel als die Ausnahme. Noch als Erwachsene leidet Vera unter Selbstzweifeln, obwohl sie seit zwanzig Jahren mit dem erfolgreichen Unternehmer Lucien Reinders verheiratet ist. Ihre Ehe, ihre Arbeit als Fotografin und ihr Haus sind die Säulen, auf die sich ihr Leben stützt. Als die Beziehung mit Lucien Risse bekommt, verfällt Vera in Panik und flüchtet sich in eine prickelnde Affäre. Und mit einem Mal gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken. Langsam aber sicher verliert sie die Kontrolle.


Wie gesagt, meine Mutter mochte dieses Buch. Es kann an der Erfahrung, und dem Altersunterschied liegen. Ich weiß es nicht genau. Das muss denke ich jeder für sich sehen.
Ich vergebe trotzdem ein Herz, weil ich das Cover sehr schön finde.

<3/5

Das wars zu diesem Buch erst mal von mir. 

Keine Kommentare: