Samstag, 26. Dezember 2015

*Broken~ Gefährliche Liebe*

Huhu.
Alsoo erst mal hoffe ich, das ihr alle schöne Weihnachten hattet und gut mit BBüchern eingedeckt wurdet.
Meine Buchgeschenke werde ivh euch in den folgenden Tagen noch zeigen!:)
Aber, zuerst ein Rezension zu dem Buch *Broken*, welches ich wieder zusammen mit meinet Lisa von lisasbooks gelesen habe!:)

Zum Buch:

Titel: Broken~ gefährliche Liebe.
Autor: Chelsea Fine
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 316 Seiten
Preis: 8,99€

Zur Autorin:

Chelsea Fine lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Pheonix, USA. Sie verbringt möglichst viel Zeit damit zu schreiben und zu malen, um möglichst wenig ungeliebte Hausarbeit erledigen zu müssen. Dafür liebt sie Superhelden, Kaffee und verrückte Socken.

Zum Inhalt:

Sarah-oder von ihren Freunden auch Pixi genannt- arbeitet in den Semesterferien bei ihrer Tante im Inn um nicht bei ihrer Mutter wohnen zu müssen. Denn zu der hat sie kein gutes Verhältnis. 
 Doch im Inn trifft sie auf jemanden, den sie gehofft hat nie wieder sehen zu müssen. Livi-Lives- arbeitet bei Pixis Tante als Hausmeister,  weil er vom Colleg geflogen ist. 
Beide haben eine gemeinsame schwere Vergangenheit, die ihre Welt total aus den Angeln gerissen hat und sie in einem  Scherbenhaufen zurück gelassen hat. 
Sie haben sich seit einem Jahr nicht gesehen, doch auf einmal baut sich wieder etwas zwischen ihnen auf. 
Doch, was kann schon aus einer zerbrochenen Vergangenheit entstehen?

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und war dementsprechend gespannt. 
Am Anfang wurde ich jedoch sehr enttäuscht. Ich fand den Schreibstil sehr anstrengend und dadurch konnte ich nicht viel hintereinander lesen.
Ab der Mitte hatte ich mich dann daran gewöhnt und es ging ziemlich flüssig.
Was mir ziemlich gut gefallen hat, ist das man am Anfang direkt in die Geschichte reingewurfen wird. Man weiß nicht warum, aber Pixi und Levi hassen sich. Nach unf nach erfährt man dann etwas und es setzt sivh alles sehr gut zusammen.
Mein lieblings Charakter ist Ellen. Sie ist Pixis Tantr und so gut und offen herzig! Eine großartige Person.
Da die Geschichte in einer winzigen Stadt spielt, wissen alle alles von jedem Stadtbewohner und alles geht schnell die Runde.
Nun ja, um es kurz zu machen. Es ist wirklich eine sonderbare Geschichte mit viel Emotionen.
Doch aufgrund des schwierigen schreibstils und weil mich das Buch bis zur Mitte kaum hereizt hat vergebe ich nur
♡♡♡/5

Ich feiere jetzt noch mit meiner Familie bei meiner Oma und ab morgen kommt wieder regelmäßig was von mir.
Ich möchte euch unbedingt noch meine Buchgeschenke zeigen!
Euch noch einen schönen Tag!
♡Lina

Keine Kommentare: