Freitag, 12. Februar 2016

*Crystal~ der Pfad der Wahrheit*

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
ich war die letzten Tage bei meiner Freundin *hoch leben die Ferien*, mittlerweile bin ich leider wieder zu Hause, das heißt das es mit dem Bloggen etwas komplizierter wird, da ich keinen Laptop habe und meine Mutter mit unserem einzigen ordentlichen Computer unterwegs ist.
Ich hoffe als, das ich es trotz ururaltem Laptop hin bekomme zu Bloggen und ich euch mit meiner Rezension zu dem unglaublichen Buch *Crystal~ der Pfad der Wahrheit* verzaubern kann.
Viel Spaß!

Informationen zum Buch:

Titel: Crystal~ der Pfad der Wahrheit
Autor: Karen Nielsen ( @karen_nielsen_autorin )
Verlag: CreateSpaceIndependetPublishingPlattform
Seitenzahl: 391 Seiten
Preis: Taschenbuch: 10,69€
         eBook: 2,99€

Zur Autorin:

Karen Nielsen wurde 1967 in Bremerhaven geboren und lebt momentan zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen an der Kieler Förde. Nach ihrem Grafikstudium in Hamburg arbeitet sie bis heute in verschiedenen Werbeagenturen und unter eigener Regie als Freelancer.
Crystal~ der Pfad der Wahrheit ist ihr erstes Selfpublished Buch für junge Erwachsene.

Zum Inhalt:

Hella Blum ist schuld am Tod ihres Vaters.
Das denkt sie zumindest. Mit dieser Meinung steht sie allerdings ziemlich alleine. Weder ihre Mutter noch ihre beste Freundin Nicole oder ihr Hund Bogat geben ihr die Schuld.
Seit Hellas Vater tot ist, zieht Hella sich aus dem Alltag zurück, nur ihre beste Freundin Nicole hat noch zugang zu Hella.
Doch als Hella an einem Tag auf dem Weg zur Schule ist, passiert etwas merkwürdiges. Sie spürt ein kitzeln und durch dieses einzige kleine Kitzeln kann sie dem Tod knapp entwichen.
Doch was ist dieses Kitzeln? Und was ist das für eine Stimme die Hella immer wieder hört?

meine Meinung:

Konrad oder Noah?
Ich kann mich nicht entscheiden. Sie sind der pralle Gegensatz. So wie warm und kalt, rot und grün oder schwarz und weiß. Und trotzdem sind sie mir beide auf ihre eigene Art sehr sympathisch.
Karen Nielsen beschreibt in diesem Buch, wie Menschen miteinander umgehen, die erste große jedoch unerreichbare Liebe und den Unterschied zwischen GUT und BÖSE.
Und ich finde, sie hat es sehr gut beschrieben. Ich habe mich in Hella wieder gefunden, angst im Dunkel (was wohl darauf zurück zu führen ist das ich im Wald wohne), oft zurück gezogen und doch hilfsbereit. Ich glaube unser einziger und größter Unterschied ist, das ich eher der Katzen als der Hunde Fan bin.
Nicole ist eine super Freundin und ich frage mich, ob Karen Nielsen ihre eigene Freundin mit einfließen lassen hat.
Wie die Charaktere miteinander agieren und wie die Geschichte aufeinander aufgebaut ist hat etwas ganz eigenes. Etwas besonderes.
Allerdings hat mir bei der Geschichte etwas die Spannung gefehlt und ich habe auf etwas mehr Liebesstory gehofft.
Sonst kann ich an diesem Buch nichts bemängeln. Ich liebe das Cover und den Schreibstil, die Charaktere und den Fantasyanteil. Ich konnte mir die meisten Spielorte sehr gut bildlich vorstellen und bin fast in das Buch reingesunken.
Die Geschichte läuft unter dem Genre 'Mystic-Thriller'. Ich konnte mir darunter, trotz der Kurzdefinition am Ende des Buches, absolut nichts vorstellen, jedoch nach dem Lesen erscheint es mir logisch.  Man muss es gelesen haben um dies zu verstehen.
Aufgrund der fehlenden Spannung ziehe ich ein Herz ab, ansonsten war das Buch echt Top und ich kann es echt empfehlen!
♡ / 5!

Liebe Karen,
auch hier möchte ich dir nochmal sehr herzlich danken, das du mich an dieser Geschichte teilhaben lassen hast. Ich bin Glücklich Hella und Nicole, Noah und Konrad und Bogat und Gozo kennen gelernt zu haben.
 Ich denke durch dein Buch über vieles anders nach. Vielleicht hatte ich oft kein Glück im Leben, sondern einen kleinen Schutzengel auf meiner Schulter? Vielleicht hat jeder eine kleine Carli auf seiner Schulter sitzen, gegenüber im Spiegel oder unter dem Bett?
Wer weiß das schon?
♡ Alles liebe und ich freu mich auf weitere Bücher von dir!



Keine Kommentare: