Sonntag, 13. März 2016

*Frostfluch*

Huhu,
auch den ZWEITEN Teil der Mythos Akademy habe ich beendet.
Wie oben schon erwähnt führt er eine Reihe fort, weswegen ein paar Spoiler enthalten sein können!



Informationen zum Buch:

Titel: Frostfluch- Mythos Academy II
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416 Seiten
Preis: Broschiert: 14,99€
          Taschenbuch/eBook: 9,99€

Zum Inhalt:

Nachdem Gwen verhindert hat, das Jasmine Ashton Morgan dem Gott Loki opfert und Logan Jasmine getötet hat, ist die Familie Ashton hinter Gwen her. Denn sie sind alle Schnitter des Chaos. Diener des Gottes Loki. 
Um die Welt um sich ein wenig zu vergessen und sich von Logan abzulenken stimmt Gwen zu mit zum Winterkarneval zu fahren, ins Skiresort. Dort trifft die New Yorker Akademy mit der Mythos Akademy zusammen und sie verbringen alle ein schönes Wochenende.   
Naja, alle außer Gwen. Denn sie hat Liebeskummer, hat Angst vor denen die sie töten wollen und wird von einem Fenriswolf, den Sklaven der Schnitter verfolgt.

Meine Meinung:

Auch dieses Buch hat mich total fasziniert. Ich habe auf den Punkt hingefiebert, an dem Gwen merkt das sie alles schaffen kann. Und der Zeitpunkt kam.
Allerdings fand ich dieses Buch sehr vorhersehbar, was jedoch nicht weiter schlimm war. Die Spannung war trotzdem da und das Buch hat mich emotional zerstört.
Ich habe Oliver so in mein Herz geschlossen. So wie Gwen, Logan und Daphne. Sie geben so eine perfekte Clique ab!
Ich habe diesen Teil sofort im Anschluss zum ersten gelesen. Es wäre aber nicht schlimm gewesen, wenn ich etwas gewartet hätte, da sich in dem Buch viel aus dem ersten wiederholt, um nochmal alles aufzufrischen. Das war zwar anfangs etwas anstrengend, aber als die Geschichte dann so richtig begonnen hatte war es weg.
Der Schreibstil war wieder genauso flüssig und leicht zu lesen wie beim ersten Teil.
Allerdings fand ich den ersten Teil insgesamt etwas spannender und fesselnder. 
Durch dieses vorhersehbare wurde das Buch zwar nicht langweilig, allerdings wusste ich was am ende passiert, was meine Leselust doch etwas eingeschränkt hat. 
Daher bekommt das Buch von mir
♡♡♡♡/5 

Ich werde jetzt, nachdem ich before us beendet habe denke sofort den dritten Teil lesen! Eine bisher sehr lesenswerte Reihe!


Keine Kommentare: