Samstag, 9. April 2016

*Mein bester letzter Sommer*

Heyho.
Es ist ein Wunder passiert:


Ab der nächsten Woche kann ich wieder regelmäßig posten!
Meine Mum hat gestern mit mir zusammen einen neuen Laptop für mich bestellt. 
Ich freu mich so!

Aber jetzt schreibe ich erstmal eine Rezension zu dem Buch *Mein bester letzter Sommer* auf dem Laptop meiner besten Freundin!

Informationen zum Buch:

Mein bester letzter SommerTitel: Mein bester letzter Sommer
Autor: Anne Freytag
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 368 Seiten
Preis: Hardcover: 14,99€
         eBook: 11,99€

zum Inhalt:

Sie hat ihr Leben komplett durch geplant. Hatte auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen in ihrem Leben gewartet.
Doch dann erfährt sie das sie krank ist und beginnt andere Dinge zu planen.
Sie weiß wie sie sterben möchte, hat sich eine Urne bestellt und sich durch und durch auf ihren Tod vorbereitet. 
Sie weiß nicht genau wann sie sterben wird nur das es weh tun wird.
Alles war für sie geplant und sicher, bis sie auf Oskar trifft. 
Er stellt ihre Pläne komplett auf den Kopf, gibt ihr einen Grund ihr leben zu Genießen und zu erfahren was glücklich sein heißt. 

meine Meinung:

Ich habe von vielen gehört das dieses Buch sie zum weinen gebracht hat und das sie dieses Buch nur empfehlen können.
Daher hatte ich auch sehr Angst dieses Buch zu lesen. Angst davor, dass ich es nicht richtig verstehe oder das meine Erwartungen zu hoch sind. 
Aber meine Sorgen waren vollkommen unbegründet. Schon auf der ersten Seite vom Prolog habe ich mich in dieses Buch verliebt. Ich habe mich in Tessa, in ihre Art wie sie mit dem Tod umgeht verliebt. Genauso wie ich mich später in Oskar verliebt habe!
Der Schreibstil von Anne Freytag hat mich sofort gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht! Als das Buch dann dem Ende zuging war ich so kaputt und einfach nur am Ende.
ICH KANN DIESES BUCH NUR EMPFEHLEN! ICH LIEBE ES!!
Und das Cover passt so super zu der Geschichte und generell ist es super! 
Ich kann nichts anderes tun als dieses Buch hoch in den Himmel loben! Anne Freytag ist eine super Autorin und hat es verdient!
Wie viele Herzen ich diesem Buch gebe könnt ihr euch sicher schon denken!
♡♡♡♡♡/5


1 Kommentar:

herbstmosaikk hat gesagt…

Ist das deine 'Chaosrezi'? :D
Wirkt nämlich nicht chaotisch und liest sich super. Ich finde es toll wie du deine Erwartungen und Ängste zu diesem Buch überwunden hast und es dich so positiv überrascht hat. ♥