Montag, 2. Mai 2016

*Sisters in Love~ so Hot, Violet*

Hey Bücherwürmchen!
Meine bezaubernde Lisa und ich wollten die Tage das neue Buch von Monica Murphy zusammen lesen. Das mit dem 'zusammen lesen' hat bei uns irgendwie noch nie so ganz gut funktioniert, denn ich bin mit dem Buch ausnahmsweise mal schneller fertig als sie. Aber ich liebe es gemeinsam mit ihr ein Buch zu lesen.
Und damit ich euch vielleicht ein neues Buch auf die Wunschliste zaubern kann, oder eure never-want-to-read Liste vergrößern kann ist hier eine Rezension zu diesem Buch!:






Informationen zum Buch:

Titel: Sisters in Love~ so Hot, Violet
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 510 Seiten
Preis: Taschenbuch: 9,99€
          eBook:

                                       zum Inhalt:

Violet, die mittlere von drei Schwestern.
Die, die einmal die Leitung der Firma übernehmen soll, Pflichtbewusst ist und sich um ihre Schwester kümmert wie eine Mutter. 
Sie wird durch Ryder völlig aus der Bahn geworfen. 
Eigentlich hat sie ein gutes, geordnetes Leben. Zachary, der Mann an ihrer Seite, der sie nicht beachtet und Fremdgeht wann er nur kann ist Violets größter Schatz. 
Sie verschließt die Augen vor dem was sie nicht sehen will und schottet sich vor dem ab, was sie nicht fühlen will. 
Bis Ryder sich auf einmal für die interessiert.
Ihrem Freund etwas anderes viel wichtiger wird als sie. Und bis sie beginnt zu leben. Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.


meine Meinung:

Ich liebe Monica Murphy. 
Ich liebe sie für ihren Schreibstil, ihre Charaktere die sie erschafft und dafür, das sie aufs Papier bringt was sie denkt.
Mit ihren *Together forever* Büchern hat sie mich völlig in den Ban gezogen und zu einem Fan gemacht.
Und auch mit ihrem neuen Buch konnte sie mich überzeugen. Hat mich heulen und lachen lassen. Hat es geschafft das ich alles andere vergesse(1:32 Uhr habe ich auf die Uhr geschaut und bemerkt das es draußen ja doch schon ziemlich dunkel geworden ist...^^). 
Violet ist eine starke Person, auch wenn sie nach außen ganz anders scheint. Und Ryder, der total hart und unbeeindruckbar tut hat einen weichen Kern. 
Gegensetze die miteinander spielen und sich neu definieren. 
Die Geschichte läuft ehrlich gesagt ziemlich Klischeehaft ab. Aber es passieren doch immer wieder Kleinigkeiten, die es komplett anders werden lassen als man denkt. Und diese faszinieren mich am meisten! Ob es die Wechselschreibweise ist, also ein Kapitel aus Ryders und ein Kapitel aus Violets Sicht ist, oder die Art, wie Monica Murphy die Umgebungen oder Taten so detailliert beschreibt, es macht die Geschichte sehr besonders und einzigartig. 
Und dann auch noch dieses Cover! Es fühlt sich an wie ein Ledersesselbezug. So 3D-Effekt mäßig!
Also, ich finde das Buch rundum, mit allem drum und dran einfach zaueberhaft. Die Story wird nicht langweilig, das Cover, ebenso wie die Personen in diesem Buch sind wunderbar und liebenswert. 
Ryder und Violet haben sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft. 
♡/5

Ich bin gespannt ob Rose es auch schafft. Obwohl sie und Lily schon sehr weit in mein Herz vorgedrungen sind. Ich bin gespannt auf die Folgeteile!!!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche! 
Ich habe jetzt drei wunderbare Woche Praktikum!
Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: