Sonntag, 19. Juni 2016

Black Blade~ das dunkle Herz der Magie

Hey Bücherwürmchen,
es ist gerade 2:12 Uhr und ich bearbeite gerade bisschen meinen Blog. Dabei ist mir eingefallen das ich ganz vergessen habe meine Rezension zu  dem zweiten Teil von Black Blade zu schreiben.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!











Informationen zum Buch:

Titel: Black Blade~ das dunkle Herz der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 384 Seiten
Preis: Taschenbuch: 14,99€
          eBook: 11,99€




zum Inhalt:

Nachdem Lila und Devon es geschafft haben die Anschläge auf Devon zu beenden, steht das große Turnier der Klingen an, bei dem ein paar Kandidaten aus jeder Familie gegeneinander kämpfen. Unter den Teilnehmern sind nicht nur Wachen, sondern auch Deah, Blake, Devon, Lila und weitere hohe Familienmitglieder.
Nur einer wird gewinnen. Doch irgendwer versucht die Teilnehmer mit miesen "Unfällen" aus dem Turnier zu verdrängen. Zusätzlich schmiedet Victor Draconi, das Oberhaupt der Draconi- Familie, Pläne wie er die anderen Familien stürzen kann um die Macht zu übernehmen. 
Als wäre das alles nicht genug finden Lila und Devon auch noch überall Leichen von toten Baumtrollen und anderen Monstern.

meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen und geliebt habe, musste ich natürlich sofort den zweiten lesen.
Und auch mit diesem Teil konnte mich Jennifer Estep wieder voll und ganz überzeugen!
Der Anfang hat sich etwas gezogen, da alle Ereignisse des ersten Teils erneut aufgezeigt wurden, damit der Zusammenhang hergestellt wird. Aber das ist nach den ersten zwanzig Seiten auch weg und das Buch wird von Seite zu Seite, Kapitel zu Kapitel spannender. Schon in den ersten paar Kapiteln habe ich mit gefiebert und gerätselt wer den Teilnehmern schaden möchte.
Jede Seite kommen neue Rätsel und Ereignisse dazu, mit denen ich nicht gerechnet habe. 
Felix und Devon habe ich immer mehr ins Herz geschlossen und Lila erinnert mich immer mehr an meine Freundin. Sie lebt um zu essen! :D
Und OMG, die Kapitel und Cover Verzierungen sind so wunderschön mit dem Federschmuck!
Ich war von diesem Buch einfach nur begeistert!

/5

Ich hoffe ihr habt ein wunderschönes Wochenende und viel Ruhe zum lesen!
Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: