Freitag, 10. Juni 2016

Black Blade~ das eisige Feuer der Magie

Lang lang ist's her das ihr von mir gehört habt und es tut mir wirklich schrecklich leid! Die Schule hat mich so eingespannt und sobald ich Zuhause war habe ich geschlafen weil ich so fertig war.
Aber Hey, ich bin wieder da!!! Ich habe nämlich jetzt Notenstop und in zwei Wochen beginnen meine Sommerferien!!
Aber darum geht's hier gerade gar nicht. Ich möchte euch heute nämlich das Buch Black Blade vorstellen!




Information zum Buch:

Titel: Black Blade~ das eisige Feuer der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 368 Seiten
Preis: Taschenbuch: 14,99€
                                                                 eBook: 11,99€

zum Inhalt:

In Cloudburst Falls ist alles märchenhaft magisch. Die Touristen lieben diesen Ort mit Monstern, Magiern und allem drum und dran. Doch was sie nicht wissen, ist das die Familien der Stadt um Macht, Ehre und Ruhm kämpfen. Denn jede Familie will die Mächtigste sein.
Lila Merrywether versucht sich aus den Streitereien raus zu halten. Unterzutauchen und nicht auf zu fallen. Sie ist eine Diebin, mit dem stehlen verdient sie ihr Geld, denn Lila ist eine Waise mit mehr Magie als so mancher glaubt. Sie schafft es lange ungesehen zu bleiben, im Keller der Bibliothek wo sie ein kleines Zimmer zum schlafen hat. Bis sie Devon Sinclaire durch ihre Magie rettet und in die Familien Streitereien mit hinein gezogen wird. Denn dann steht sie plötzlich als Leibwächterin in einer der mächtigsten Familien da.
Sie soll Devon Sinclaire vor den Anschlägen beschützen die auf ihn gerichtet sind.  

meine Meinung:

Omg, Lila ist so eine tolle Protagonistin! Ich mag sehr wie offen und ehrlich sie zu anderen und zu sich selbst ist. Sie ist zielstrebig und macht was gemacht werden muss. Auf ihre Weise.
Genauso bombenmegagenial sind Devon und Felix. Am Anfang dachte ich mir das ich mit Felix nicht klar kommen würde, aber er ist einfach mega!
Die Geschichte ist schon ab dem ersten Kapitel so unglaublich mitreißend und unverbesserlich das ich das Buch so schnell gelesen habe wie lange keins mehr. Es blieb durchweg spannend und man hat mit gerätselt wer die Anschläge verübt hat, was mit Lilas Eltern passiert ist und und und...
Wie auch Jennifer L. Armentrout schon gesagt hat: So muss Fantasy sein!
Und dann noch dieses Cover! Es passt nicht nur zu der Mythos- Academy Reihe der Autorin sondern sieht so so unglaublich schön aus.
Also von mir bekommt der Verlag für die Cover und Kapitel Gestaltung ein mega fettes Lob!
Generell das ganze Buch bekommt von mir ein riesen Lob. Wobei, nicht nur eins, sondern

/5


Ich habe nachdem ich den ersten Teil beendet habe auch sofort mit dem weiten Angefangen. Die Rezension gibt es sobald ich fertig bin!
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende! 
Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: