Dienstag, 21. Juni 2016

Monday Club~ das erste Opfer

Kennt ihr das, wenn ihr in den Ferien nicht mehr wisst was für ein Wochentag überhaupt ist?
Das ist bei mir gerade so, dabei habe ich noch Schule. Aber irgendwie zieht das gerade alles so an mir vorbei...
Na ja, in drei Tagen habe ich wirklich Ferien und darauf freu ich mich wie Bohne!!
Was macht ihr in den Ferien?
Aber jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Sinn des Posts.

Informationen zum Buch:

Titel: Monday Club~ das erste Opfer
Autor: Krystyna Kuhn
Verlag: Oetringer
Seitenzahl: 370 Seiten
Preis: Hardcover: 16,99€
          eBook: 8,99€

zum Inhalt:

Amy ist Fayes beste Freundin, ihre Schwester, Seelenverwandte und Zufluchtsstätte. 
Doch dann ist Amy tot. Faye, welche an einer Schlafkrankheit leidet, kann oft nicht unterscheiden was real und was geträumt ist, doch in dieser Sache ist sie sich sicher: Amys Tot ist ein Rätsel.
Faye wohnt in Bluehaven, einem kleinen Ort an der Küster. Jederkennt jeden und weiß immer die neusten Gerüchte. Und auf einmal hat jeder Geheimnisse vor ihr.
Besonders der Monday Club, welcher aus den reichen Familien Bluehavens besteht, der sich jeden Montag trifft. Jeder möchte einmal Mitglied werden. Doch was macht der Club genau?
Und wie kann es sein, dass Faye die tote Amy an der Haltestelle sieht?

meine Meinung:

Alle, wirklich alle die ich kenne schwärmen von diesem Buch. So lange habe ich es mir gewünscht, mich gefragt wie dieses Buch es geschafft hat alle zu begeistern. 
Und jetzt konnte ich es selber lesen.
Faye und Amy erinnern mich oft an mich und meine beste Freundin. Sie vertrauen einander und schützen den anderen. Ohne den einen kann die andere nicht überleben. Genau das ist es, was mich an beiden so fasziniert hat und weshalb ich sie so gerne mag. Selbst ich konnte nicht richtig unterscheiden wann Faye geträumt hat, wann sie wach war. Ich gebe Faye recht, sie hat den besten Vater den es gibt. Er schützt sie, tröstet sie und verurteilt sie nicht. 
Ich musste so oft mit Faye mit weinen und ab und zu auch lachen.
Die Geschichte war so spannend und immer, wirklich immer habe ich gerätselt was als nächstes passiert, was mit Amy ist und welche Rolle die durchgedreht geglaubte Missy in dem ganzen Wirrwar spielt. 
Zwischen drin hat sich die Geschichte allerdings sehr gezogen und es ist manchmal nichts passiert. Das Buch lies sich zwar gut und flüssig lesen, aber an diesen stellen musste ich es immer kurz weg legen.
Aber ich liebe ja dieses Cover! Blau und Pink sind meine Lieblingsfarben und wie sich dann das Gesicht reinfügt ist einfach wunderschön!
Das ganze Buch ist außer die paar Stellen einfach wunderbar und ich bin sehr sehr gespannt auf den zweiten und dritten Teil!

♡♡♡♡/5

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, da trotz allem die Geschichte wirklich außergewöhnlich ist!
Ich bin gespannt welches Buch sich meine Augen als nächstes zum lesen aussuchen.
Alles liebe,
Lina



Keine Kommentare: