Montag, 8. August 2016

to all the boys I've loved before

Ihr glaubt gar nicht wie lange ich mich auf dieses Buch gefreut habe!
Immer und immer wieder wollte ich es mir auf englisch kaufen, aber entweder gab es die Bücher nicht, oder ich habe andere Bücher gefunden, die ich auch unbedingt haben wollte.
Und wie mega ist es, dass es dieses Buch jetzt endlich als deutsche Ausgabe gibt?!

Informationen zum Buch:

Titel: to all the boys I've loved before
Autor: Jenny Han
Verlag: Hansa
Seitenzahl: 352 Seiten
Preis: Taschenbuch: 16,00€
           eBook: 11,99€

zum Inhalt:

Sara-Jean hat die besten Schwestern der Welt. Ihnen kann sie alles sagen und der Freund ihrer Schwester gehört praktisch schon immer zu Familie. 
Doch ihr größtes Geheimnis erzählt sie keinem. Jedesmal, wenn Sara- Jean entscheidet nicht mehr verliebt zu sein, schreibt sie dem Jungen einen Brief. Einen Abschiedliebesbrief, den sie jedoch nicht abschickt, sondern in einer Hutschachtel, welche ihr ihre verstorbene Mutter geschenkt hat, aufbewahrt. 
Doch was passiert wenn die Hutschachtel verschwindet und jeder der Jungen plötzlich einen Liebesbrief erhält, auch der Freund der Schwester.

meine Meinung: 

Alle, wirklich alle die ich je über dieses Buch reden habe höre, lieben dieses Buch. 
Und ich gehöre zu diesen Personen.
Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin, dass das Cover und der Titel aus dem englischen übernommen wurde. Einzig und allein der Buchrücken stört mich. Aber das Cover ist so so hübsch!!!
Sara-Jean hat so einen leichten Charakter und man muss sie einfach gern haben! Ich glaube ich hätte überall so gehandelt wie sie. Ich ärgere gerne meine kleinen Schwestern, schreibe gerne Briefe und liebe meine Familie. Man sieht also, ich konnte mich gut mit ihr identifizieren!
Während ich dieses Buch gelesen habe, musste ich so oft lachen und am Ende sogar weinen, weil es vorbei war! Jenny Han hat einen so lockeren, ansprechenden Schreibstil, das ich es unbedingt auf englisch noch lesen möchte, auch weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Ich glaube das war eines der leichtesten, lieblichsten und schönsten Bücher die ich seit langem gelesen habe.
Ich liebe Jenny Han für dieses Buch!

/5


Ich freue mich so so sehr auf den zweiten Teil. Ich muss so unbedingt wissen wie es weiter geht!!
Und ihr?

Alles liebe,

Lina



Keine Kommentare: