Freitag, 5. August 2016

Wie der Wind die Liebe fand

Nina Leisten und ich sind über Instagram in Kontakt gekommen und netter weise hat sie mir ihren Roman als Rezensionsexemplar zu gesendet. Mittlerweile ist der zweite Teil der "Lilou&Ford"- Reihe erschienen.
Als ich das Buch das erste mal im März gelesen habe, habe ich komplett vergessen die Rezension zu schreiben. Also musste das Buch unbedingt mit an die Ostsee.

Informationen zum Buch:

Titel: Wie der Wind die Liebe fand
Autor: Nina Leisten
Verlag: Selfpublishing
Seitenzahl: 298 Seiten
Preis: 8,99€

zum Inhalt:

Lilou ist eine Seele, auf einer Lichtung gefangen bis sie wieder Springen kann. Springen in die Menschenwelt. Es gibt nur eine Regel. Verlasse die Lichtung nie nach Sonnenuntergang. Denn dann kommen die Nebelläufer. 
Während Lilou und ihre beste Freundin Sylvia darauf warten zu springen, lernt Lilou den geheimnisvollen Ford kennen. Die Zeit vergeht und die Beziehung zwischen Ford und Lilou wird intensiver, auch wenn Ford eigentlich keinen richtigen Plan hat, wie Lilou aussieht, was sie macht und wie es mit ihr Funktionieren soll.
Doch jede Seele hat eine Bestimmung die sie erfüllen muss während sie auf der Erde weilt.

meine Meinung:

Habt ihr euch dieses Cover schon mal angeschaut??
Es ist so so genial! Ich finde es ist sehr schlicht, aber dennoch ansprechend und wunderschön.
Aber das Sprichwort 'Außen Hui und innen Pfui' trifft, wie bei manch anderen Büchern, nicht zu.
Lilou ist eine liebenswerte Seele, die für das Kämpft was ihr wichtig ist. Sie Kämpft um Ford, ihr Leben und die Liebe. Sie ist mir leise und heimlich ins Herz geschlichen. So wie viele der anderen Charaktere, die Jungs aus der WG und die Mädchen.
Die Geschichte des Buches hat mich so oft überrascht und immer wieder einen Weg eingeschlagen, den ich nicht erwartet hätte. An manchen Stellen war mir die Handlung allerdings zu 'ruckartig', was den Schreibstil von Nina jedoch besonders macht. Ich habe mich sehr schnell an diesen einzigartigen Schreibstil gewöhnt und er hat das Buch genauso besonders gemacht wie das Cover und die Charaktere.

/5

Nina, du hast mit diesem Buch eine wunderbare Welt geschaffen mit einem so so bösen Ende! Ich bin so so gespannt auf den zweiten Teil und danke dir von Herzen für diese Reihe mit Lilou, Ford, Sylvia und alle den anderen.

Ich kann euch allen dieses wundervolle Buch sehr empfehlen. Am besten bildet ihr euch eure eigene Meinung zu diesem Buch. Ich freue mich, wenn ihr mich wissen lasst was ihr über Lilou und Ford denkt.

Keine Kommentare: