Montag, 7. November 2016

Auge um Auge

Hallo!
der Montag ist geschafft. (Yay!) Bei mir war heute ein sehr guter Tag, wie ging es euch?
Nach dem gestrigen Ruhetag geht heute mein Rezensionen- Marathon weiter!
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches Jenny Han geschrieben hat. Von ihr habe ich bereits "to all the boys I've loved before" gelesen, welches dieses Jahr auf deutsch erschienen ist.
Aber ich will nicht lange reden!
Jetzt geht es los!!



Informationen zum Buch:

Titel: Auge um Auge
Autor: Jenny Han & Siobhan Vivian
Verlag: dtv
Seiten: 376 Seiten
Preis: Taschenbuch: 9,95€ 
eBook: 9,99€

zum Inhalt:

Den drei Mädchen- Mary, Kat und Lillia- wurde etwas angetan. 
Mary wurde gemobbt von einem Jungen aus ihrer Klasse da sie zu dick war.
Kat wurde von ihrer besten Freundin verstoßen und diese behandelt sie jetzt schlecht.
Und Lillia wurde von einem Jungen enttäuscht in dem dieser sich an ihrer Schwester verging. 
Alle drei wollen nur eine Sache: sich Rächen!
Also beschließen Lillia, Mary und Kat sich zu verbinden und sich nacheinander an allen zu rächen, die ihnen etwas genommen, sie verletzt oder enttäuscht haben. Ganz oben auf der Liste: Alex, Reeve und Rennie.
Denn "große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand".

meine Meinung:

Von der Autorin Jenny Han bin ich seit "to all the boys I've loved before" ein großer Fan und schon lange lange wollte ich auch diese Reihe von ihr lesen. Als ich dann den ersten bekommen habe, habe ich ihn auch sofort gelesen. 
Und als ich angefangen habe war ich sehr sehr verwirrt. Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben, also aus der Sicht jeder Protagonistin. Schon das reicht um mich völlig aus dem Konzept zu bringen, da ich immer wieder umdenken musste. Dazu kam noch, dass es gefühlte zehntausend Charaktere gab. Doch nach einer Zeit hat sich das gelegt und ich bin irgendwann soweit drin gewesen, das mir der Wechsel keine Probleme mehr bereitet hat. Und der Schreibstil hat auch vieles wieder wett gemacht. Es ist ein sehr einfach geschriebenes Buch, so das ich schon nach wenigen Stunden durch war. Die Geschichte hat natürlich auch dazu beigetragen, denn diese war- abgesehen vom verwirrenden Anfang- durchweg spannend und nicht zu verachten. Ich wollte immer wissen, was die Mädels sich als nächstes für ihre "Freunde" ausgedacht haben. 
Durch das Cover konnte ich mir alle drei Charaktere auch bildlich sehr gut vorstellen. Für mich war sofort klar welche Person welche war. Und es ist so hübsch!
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn das Ende vom ersten war sehr sehr vielversprechend für den zweiten Teil!


♡/5

Wie ist eure Meinung zu diesem Buch?
Also ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr mal etwas leichtes, aber dennoch hochspannendes lesen wollt!

Alles liebe,
Lina


Keine Kommentare: