Montag, 13. Februar 2017

Wie der Wind verloren ging

Huhu!
Zu sehr sehr später Stunde hört ihr noch mal von mir.
Eigentlich sollte folgende Rezension schon seit Sonntag online sein, aber mein Laptop meint seinen geist aufgeben zu müssen und deshalb habe ich ihn einen Tag ruhen lassen.Jetzt funktioniert er erstmal wieder und deshalb jetzt erst die Besprechung des Buche der lieben Nina!





Informationen zum Buch:

Titel: Wie der Wind verloren ging
Autor: Nina Leisten
Verlag: Self-publishing
Seitenzahl: 278 Seiten
Preis: 7,99€

zum Inhalt:

Lilou ist zurück- vorerst in der Welt der Seelen. Aus dem Leben mit Ford gerissen und der Gefühle beraubt. Und trotzdem möchte sie in genau dieses Leben zurück.
Bei ihrem nächsten Sprung setzt Lilou alles daran ihr altes Leben zurück zu bekommen und ihre Bestimmung zu erfüllen.
Dabei kommt ihr jedoch immer die Liebe, das Leben und die Freunde in die Quere. Doch was wäre das Leben ohne ein bisschen Abenteuer und Ungewissheit.

meine Meinung:

Nach dem gemeinen Cliffhanger des ersten Teils, war ich wirklich sehr gespannt wie es mit Lilou und Ford weiter geht. Ich habe mir in meinen Gedanken ausgemahlt was passieren könnte und wie es Lilou ergehen wird. Und genau das war der Grund,weshalb ich es so lange vor mir hergeschoben habe, dieses Buch zu lesen. Ich habe mir meine wunderbare Welt für die beiden erschaffen.
Aber diese Welt, die Nina in diesem Buch erschaffen hat, hat alles übertroffen. 
Lilou hat sich so unheimlich weiter entwickelt und wurde mir immer sympathischer, was ich von Silvia nicht behaupten kann, weshalb ich manchmal Probleme mit der Geschichte hatte. An manchen Stellen war sie mir zu schleppend und durch die Zeitsprünge sehr verwirrend, bis dies geklärt wurde. Ansonsten war die Geschichte auch in diesem Teil wieder sehr überraschend und mit manchen Wendungen habe ich gar nicht gerechnet.
Ninas Schreibstil hat sich wunderbar weiter entwickelt. Der abgehackte Teil ist verschwunden und das Buch ließ sich flüssig und ohne Probleme lesen. Aber nicht nur der Schreibstil ist wunderbar, sondern auch dieses Cover! Es ähnelt dem des ersten Teils sehr,hat nur jedoch eine andere Farbe.Ich finde sie passen wunderbar zusammen!

Ich bin sehr gespannt wie es in den weiteren Teilen weiter geht und hoffe aus ein wunderbares Ende für alle!
Es ist wirklich ein gutes Buch, mit viel Stoff zum Nachdenken und wunderbar gereiften Charakteren. Nur das verwirrende und manchmal schleppende in der Geschichte hat die Leselust ab und zu unterbrochen.

♡/5

Liebe Nina,
auch hier möchte ich dir nochmal von ganzen Herzen danken, dass ich dein Buch lesen durfte und du so viel Geduld mit mir hast.
Danke, dass du diese Welt erschaffen hast und uns alle in sie einlädst. Es ist etwas wunderbares, das du mit uns teilst.
Ich hoffe auf weitere überraschende Geschichten von dir.

Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: