Montag, 3. Juli 2017

Girl Online

Hallihallo,
hattet ihr alle einen schönen Start in die Woche? Ich war heute sehr viel mit meine Mama unterwegs und bin daher bisher noch nicht zum Lesen gekommen, aber nach diesem Post werde ich mich dran machen noch ein paar Seiten zu schaffen, denn schließlich habe ich in den letzten zwei Tagen insgesamt drei Bücher gelesen und der Monat soll so gut weiter gehen!

Gestern hat mich das Buch 'Girl Online' angegrinst und ich musste es einfach endlich mal auf deutsch lesen. Hier meine Meinung zur Übersetzung, viel Spaß!


Informationen zum Buch:

Titel: Girl Online
Autor: Zoe Sugg
Verlag: cbj-Verlag
Seitenzahl: 410 Seiten
Preis: Taschenbuch: 14,99€
eBook: 3,99€

zum Inhalt:

Penny führt einen anonymen Blog unter dem Namen 'Girl Online', in dem sie ihre Gefühle eröffnet, über ihre Gedanken schreibt und sich mit anderen über Erlebnisse, wie zum Beispiel Angstattacken austauscht. Niemand weiß, wer hinter 'Gil Online' steckt, nur ihr bester Freund Elliot, dem sie sowieso alles anvertraut. 
Als sie über die Weihnachtsferien nach NewYork fliegen, da Pennys Mutter dort eine Hochzeit arrangiert, lernt Penny den attraktiven Noah kennen, den sie sofort als ihren Seelenverwandten enttarnt. 
Nur blöd, dass Penny nach vier Tagen NewYork wieder mit ihrer Familie und Elliot nach Hause fliegen muss.

meine Meinung:

 Also erstmal sollte ich vielleicht sagen, dass ich diesen Buch schon vor einer Weile auf Englisch gelesen habe und es mir damals schon bombe gefallen hat. Jedoch finde ich das Cover im Deutschen sehr viel schöner! Die Plaroid-Bilder und der gepunktete Hintergrund sind genau nach meinem Geschmack! Aber dieses Buch glänzt nicht nur von außen, denn auch der Inhalt ist einfach wunderschön.
Ein Mädchen erzählt aus ihrem Leben und zwar so, dass ich mich sehr gut mit ihr Identifizieren kann. Die Momente von denen sie schreibt, dass man seiner besten Freundin entwachsen kann, Angstattacken, die Liebe zur eigenen Familie,... finde ich genau so auch in meinem Leben wieder. Und in diesem Buch ist all das in sehr schöne Worte und einem angenehmen Schreibstil verpackt.
Die Idee, alles anonym in einem Blog zu veröffentlichen und die Welt dadurch ein bisschen glücklicher werden zu lassen hat mich total begeistert, ebenso wie die Liebesgeschichte zwischen Noah und Penny- sie hat mich sogar zu Tränen gerührt, was schon lange kein Buch mehr geschafft hat.
Nebenbei macht dieses Buch auch auf die Gefahr des Internets aufmerksam und wie kaputt Menschen dadurch gehen können, wenn man sie niedertrampelt, ohne dass sie sich wehren können.
Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich glücklich und hatte das Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit in mir.
Also von meiner Seite ist es ein wunder-wunderbare Buch und es sollten sehr viel mehr Menschen lesen!
/5!

Ich habe direkt mit dem zweiten Teil angefangen und bin schon gespannt, wohin Penny mich diesmal mitnimmt.

Morgen fahre ich zu einer wundervollen Freundin von mir, ich bin so so aufgeregt. Daher werde ich jetzt lesen und dann versuchen zu schlafen, damit ich morgen nicht total fertig bin.
Euch wünsche ich einen schönen Abend!
Alles liebe,
Lina


Keine Kommentare: