Montag, 21. August 2017

Er&Sie~ eine Liebe in Paris

Guten Abend ihr Süßen!💜
Der Montag ist geschafft und ich freue mich euch ein weiteres Buch vorstellen zu können.
Ich habe es in den Ferien bei meinen Großeltern auf Rügen gelesen und bin wirklich immer und überall mit einem Buch rum gerannt, dieses hatte ich am längsten bei mir.
Ob diese Tatsache nun gut oder schlecht ist, könnt ihr hier nachlesen.



Informationen zum Buch:

Titel: Er&Sie~ eine Liebe in Paris
Autor: Marc Levy
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 352 Seiten
Preis: Taschenbuch: 14,99€
eBook: 11,99€

zum Inhalt:

Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen...


meine Meinung:

Vorab muss ich sagen, dass mich dieses Cover verzaubert hat. Der graue Hintergrunde, auf dem zwei Personen abgebildet sind und dann die bunte, lockere Schrift davor waren für mich ein absoluter Blickfang.
Allerdings trifft bei diesem Buch, meiner Meinung nach, der Spruch "Außen hui innen pfui" zu. Denn die Geschichte rund um Mia und Paul hat mich gar nicht packen können. Über zwei Wochen habe ich an dem Buch geknabbert, weil ich unbedingt erfahren wollte wie die Geschichte ausgeht. Dies hat sich jedoch nicht gelohnt, denn auch das Ende war sehr trocken.
Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig, was die Annäherung an die Charaktere noch schwieriger gestaltet hat. Mit Mia und Paul bin ich auch überhaupt nicht zurecht gekommen. Beides sind sehr Ich-bezogene Charaktere, die nicht auf andere Menschen achten und sich wundern, warum alles so furchtbar schief geht. Daher war die Motivation dieses Buch überhaupt zu ende zu lesen sehr klein. Viele Stellen waren zu langatmig gehalten und die Dialoge nicht sehr ansprechend. Verwirrend waren ebenfalls die Gedanken der beiden Protagonisten, welche ohne eine Zuordnung einfach niedergeschrieben waren. Ein komplettes Wirrwar. 
Wie gesagt, von außen sieht dieses Buch wunderschön aus, allerdings konnte ich innen nicht wirklich etwas gutes finden.
/5
Habt ihr das Buch gelesen? Wie ist denn eure Meinung?
Alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: