Donnerstag, 3. August 2017

Fangirl

Hey ihr Süßen!💜
meine Ferien sind so gut wie vorbei und ich freue mich schon wieder richtig auf die Schule. Es wird mein letztes Schuljahr sein, was mich ehrlich gesagt ziemlich beängstigt.
Aber die Zeit in den Ferien habe ich noch einmal richtig ausgenutzt und ganz ganz viel gelesen, weshalb in den nächsten Tagen ein paar Rezensionen von mir kommen werden.
Beginnen möchte ich mit einem Buch von Rainbow Rowell welches ich schon auf englisch gelesen habe.



Informationen zum Buch:

Titel: Fangirl
Autor: Rainbow Rowell
Verlag: Hanser
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: Hardcover: 18,00€
eBook:13,99€

zum Inhalt:

Für Zwillinge gibt es dieses typische Klischee- sie halten immer zusammen, sind füreinander da und wissen immer genau wie es dem anderen geht. Aber Wren möchte aus diesem Klischee ausbrechen, auf eigenen Beinen stehen, was sie jedoch nicht unsympathisch macht. Cath beginnt sich ohne Wren durch zuschlagen, schreibt ab jetzt alleine Fanfiction über Simon Snow und versucht alles auf best mögliche Weise zu schaffen. 
Cath lässt Wren ziehen, trotz ihrer großen Angst und beginnt ihr eigenes Leben zu leben, auch wenn sie sich hinter Simon Snow versteckt. Aber es gibt ja Levi, der sie nach und nach aus dieser Zwischenwelt herauszieht, ihr zeigt, dass studieren Spaß macht, ebenso wie das ganze Leben auch wenn das Leben Cath immer wieder übel mitspielt.

meine Meinung:

Der Schreibstil war sehr locker flockig, was das Lesen so unglaublich angenehm und schön gestaltet hat. Ich musste zwischendrin immer wieder schmunzeln, weinen oder lachen und das aus vollem Herzen. Ich war völlig weg und habe selbst in den kurzen Ausschnitten von Simon Snow total mitgefiebert, war in einer neuen Welt. 
Die Ausarbeitung der Charaktere hat das ganze noch ein bisschen besser gemacht, als es sowieso schon war, Cath, Wren, Levi und der Rest waren mir sehr sympathisch, so dass man gar nicht wissen konnte, dass jemand ihr etwas böses möchte, was zu einer harten Überraschung wird.
Mir hat dieses Buch auf englisch schon unheimlich gut gefallen, dass Cover finde ich im Deutschen jedoch sehr viel schöner, es zeigt Cath kleine Welt in der sie lebt und in welcher sie sich wohlfühlt. 
Kurz und knapp kann man sagen, dass einfach alles an diesem Buch top war, vom Cover zu den Charakteren bis zur Geschichte.

/5

Der Teil über die Geschichten von Simon Snow ist ebenfalls vor kurzem im dtv-Verlag erschienen, also wer mit Fangirl noch nicht abschließen möchte weiß was er als nächstes lesen muss! 😃

Euch noch einen schönen Tag,
alles liebe,
Lina

Keine Kommentare: